Marcus Blenke

Rheingau

Ja, das ist meine Heimat. Wann immer ich auf meinen Trailtouren in die tiefen Schluchten des Hinterlandswaldes schaue oder entlang des Rheinsteigs im UNESCO Weltkuturerbe Mittelrheintal das romantische Rheintal erblicke wird mir warm ums Herz. Wir Rheingauer sind stolz auf unseren Rheingau, unsere Weine, unsere Burgen und Schlösser und die tiefen Wälder.

Im Rheingau kommt man nicht zufällig vorbei. Obwohl seine Hänge die wichtigste Wasserstraße und einstige Hauptverkehrsader Mitteleuroas, den Rhein säumen, liegt er abseits der Verkehrsströme unserer Zeit. Fast sollte an seinem Anfang ein Schild "Sackgasse" stehen, denn hinter Rüdesheim, wo die Talwände zusammenziehen, scheint die Welt tatsächlich zu Ende. Nur wenige wissen was Rheingaus wirklich bedeutet. Ich zeige es gerne.

Der Rheingau und ich

Meine Leidenschaft für Natur, Genuss und Laufabenteuer

 

Marcus Blenke

Freunde die mich kennen wissen von meiner großen Leidenschaft für Outdooraktivitäten. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht neue Wege und Regionen zu Fuß oder auf dem Fahrrad entdecke. Und das ist genau die Leidenschaft die ich weiter geben möchte.

Neben meiner Begeisterung für den Sport in der Natur, habe ich viele Jahre als Profisportler im Radsport und Duathlon verbracht bevor ich zum Ultratrailrunning gekommen bin. Nach der aktiven Sportlerlaufbahn konnte ich als Trainer zahlreiche Erfolge im Triathlon, Radsport und Laufen erreichen und war unter anderen Triathlon Bundesligatrainer beim LC Olympia Wiesbaden und Co-Trainer der Skilanglaufelite in Estland.

Zudem arbeitete ich über 7 Jahre als sportwissenschaftlicher Leiter für Orthopädie und Sportdiagnostik und an unterschiedlichen Forschungsarbeiten in der Laufschuhentwicklung und Einlagenforschung. 4 Jahre war ich als Sporttherapeut im Wiesbadener Zentrum für Fußchirugie tätig. Im Bereich der Sportwissenschaft betreute ich zahlreiche Bundesligavereine wie Fußballer des FSV Mainz 05, Volleyballdamen vom VC Wiesbaden oder das Team Koga Ladies im Radsport.

All diese Erfahrungen, meine Begeisterung für den Sport in der Natur und meine Liebe zum Rheingau sind meine Motivation andere Menschen zu begesitern.

 

 

 

Pressemitteilungen

 

RheingauSport © 2017 | Tel.: 0176-70021359 | mb@rheingausport.de