Marcus Blenke


Marcus Blenke

Freunde die mich kennen wissen von meiner großen Leidenschaft für Outdooraktivitäten. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht neue Wege und Regionen zu Fuß oder auf dem Fahrrad entdecke. Und das ist genau die Leidenschaft die ich weiter geben möchte.

Neben meiner Begeisterung für den Sport in der Natur, habe ich viele Jahre als Profisportler im Radsport und Duathlon verbracht bevor ich zum Ultratrailrunning gekommen bin. Nach der aktiven Sportlerlaufbahn konnte ich als Trainer zahlreiche Erfolge im Triathlon, Radsport und Laufen erreichen und war unter anderen Triathlon Bundesligatrainer beim LC Olympia Wiesbaden und Co-Trainer der Skilanglaufelite in Estland.

Zudem arbeitete ich über 7 Jahre als sportwissenschaftlicher Leiter für Orthopädie und Sportdiagnostik und an unterschiedlichen Forschungsarbeiten in der Laufschuhentwicklung und Einlagenforschung. 4 Jahre war ich als Sporttherapeut im Wiesbadener Zentrum für Fußchirugie tätig. Im Bereich der Sportwissenschaft betreute ich zahlreiche Bundesligavereine wie Fußballer des FSV Mainz 05, Volleyballdamen vom VC Wiesbaden oder das Team Koga Ladies im Radsport.

All diese Erfahrungen, meine Begeisterung für den Sport in der Natur und meine Liebe zum Rheingau sind meine Motivation andere Menschen zu begesitern.


 

 



Pressemitteilungen